Festschrift für José Sánchez de Murillo

Zum 70. Geburtstag von José Sánchez de Murillo ist als Band 2 der Schriftenreihe der Stiftung eine Festschrift mit dem Titel „Abschied vom Gewohnten“ erschienen.

José Sánchez de Murillo wurde 1943 in Ronda (Spanien) geboren. Er lehrte Philosophie und Theologie in Rom, Würzburg, Augsburg, Córdoba, Granada, München und Málaga. 1992 gründete er das Edith-Stein-Institut in München.

Die aus Anlass seines siebzigsten Geburtstages vorgelegte Festschrift stellt einen vorläufigen Versuch dar, Aufschluss über Herkunft und Bestimmung seines Denkens zu geben. Sie versammelt Beiträge unterschiedlichster Autorinnen und Autoren, die dem Leser Einblicke gewähren in die Biografie, ihn durch das philosophische und dichterische Werk führen und die Fruchtbarkeit der Auseinandersetzung mit dem tiefenphänomenologischen Denken sichtbar werden lassen.

Sie enthält Beiträge von:
Gisela Dischner, Corinna Fiedler, Klaus Haack, Christian Hackbarth-Johnson, Rüdiger Haas, Gert Hofmann, Jochen Kirchhoff, Rolf Kühn, Katharina Oost, Christoph Rinser, Renate M. Romor, Martin Spura, Martin Thurner, Benedikt Maria Trappen und Gerhard Wehr.

ISBN 978-300-038861-3, 15,80 €

Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über Amazon.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner